Sie verwenden einen veralterten Internetbrowser. Bitte aktualisieren Sie umgehend Ihren Internet Explorer.

TeleTronic VX:FS Tarife

Unsere aktuellen Glasfaser-Tarife bestellbar in den Fiber Service OÖ-Pilotgemeinden Stroheim und Tarsdorf.

VX:FS100

39,90/Monat*

  • bis zu100/100 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Inkl. Premium-WLAN(FRITZ!Box 7530, statt 170,41**)
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl., gratis Rufnummern-Mitnahme)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 300,00 Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (155 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Derzeit nicht bestellbar

Bestes Preis- / Leistungsverhältnis

VX:FS250

48,90/Monat*

  • bis zu250/250 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Inkl. High-End-WLAN(FRITZ!Box 7590, statt 199,00**)
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl., gratis Rufnummern-Mitnahme)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 300,00 Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (155 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Derzeit nicht bestellbar

VX:FS500

79,90/Monat*

  • bis zu500/500 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Inkl. High-End-WLAN(FRITZ!Box 7590, statt 199,00**)
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl., gratis Rufnummern-Mitnahme)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 300,00 Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (155 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Derzeit nicht bestellbar

VX:FS1000

139,90/Monat*

  • bis zu1.000/1.000 Mbit/s
  • fixe IP-Adresse(+2,90 mtl.)
  • 5 E-Mailadressen
  • Inkl. High-End-WLAN(FRITZ!Box 7590, statt 199,00**)
  • Telefonanschluss(+1,90 mtl., gratis Rufnummern-Mitnahme)
  • keine Vertragsbindung
  • Aktion: nur 300,00 Fiber Service OÖ-Herstellungs-Entgelt(nur bei erstmaliger Anschluss-Aktivierung)
  • TV-Streaming für 4 Geräte (155 Sender)(+12,90 mtl.)
  • 0-24 UhrServicehotline
Derzeit nicht bestellbar

* Details siehe Preise und Entgelte; Preise zzgl. 19,00 jährlicher Servicepauschale
** „statt”-Preis gesehen auf geizhals.at am 31.08.2021 (FRITZ!Box 4040, 7530, 7590)

Jetzt Verfügbarkeit auf Ihrer Adresse prüfen

WLAN-Router & Zubehör


  • FRITZ!Box 7530 (Premium-WLAN)
  • FRITZ!Box 7590 (High-End-WLAN)
  • Eigener Router / Verzicht
Gratis im Tarif VX:FS100

AVM

FRITZ!Box 7530

WLAN-Abdeckung

  • Dualband-WLAN: Bis zu 400 Mbit/s auf 2,4GHz und bis zu 866 Mbit/s auf 5GHz, perfekt für HD-Videostreaming auf mehreren Geräten
  • 4x Gigabit-, USB- und Telefon-Anschlüsse
  • Intergrierte DECT-Basisstation für Schnurlostelefone
  • MESH kompatibel, um Router und mehrere WLAN-Repeater zu einem nahtlos zusammenhängenden WLAN-Netz zu verbinden
  • Ideal für mittelgroße Haushalte mit Stockwerk und für gleichzeitige Internetnutzung mehrerer Geräte
  • Miete 0,00 pro Monat im Tarif VX:FS100(optional)
  • Auswahl des gewünschten Routers erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs
  • GRATIS VERSAND

Gratis ab Tarif VX:FS250

AVM

FRITZ!Box 7590

WLAN-Abdeckung

  • 4x4 WLAN mit Multi-User MIMO: Bis zu 800 Mbit/s auf 2,4GHz und bis zu 1.733 Mbit/s auf 5GHz, perfekt für 4K-Videostreaming auf vielen Geräten und bei Bedarf großer Funkabdeckung (zB. Garten)
  • 4x Gigabit-, 2x USB- (zB. für Speicher, Drucker oder LTE-Datenstick) und Telefon-Anschlüsse
  • Intergrierte DECT-Basisstation für Schnurlostelefone
  • MESH kompatibel, um Router und mehrere WLAN-Repeater zu einem nahtlos zusammenhängenden WLAN-Netz zu verbinden
  • Perfekt für mittelgroße bis große Haushalte mit Stockwerken und für gleichzeitige Internetnutzung vieler Geräte
  • Miete 2,50 pro Monat im Tarif VX:FS100(optional)
  • Kaufpreis 179,00 einmalig im Tarif VX:FS100(optional)
  • Auswahl des gewünschten Routers erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs
  • GRATIS VERSAND

Verzicht auf mitgelieferten Router

Eigener oder kein Router

  • Eigener Router: Sie möchten einen anderen Router als die hier angebotenen verwenden? Kein Problem, denn bei unseren Glasfaser-Tarifen gibt es keinen Routerzwang. Jeder handelsübliche (WLAN-)Router kann verwendet werden, dieser muss lediglich den Abruf der IP-Konfiguration via DHCP unterstützen. Einfach Anstecken und innerhalb einer Stunde wird Ihr Gerät von uns automatisch erkannt und bekommt Internetverbindung.
  • Kein Router: Sie möchten nur einen PC mit dem Internet verbinden? Einfach Router weglassen und PC direkt am Anschluss anstecken. Auch hier erkennen wir innerhalb einer Stunde automatisch via DHCP Ihr Gerät und geben den Internetzugriff frei.
  • Einmalig 25,00 Gutschrift bei Verzicht auf mitgelierferten WLAN-Router in allen VX Tarifen(optional)
  • Auswahl des gewünschten Routers bzw. Verzicht auf WLAN-Router erfolgt im Bestellprozess des jeweiligen Tarifs

50,00 Kunden-werben-Kunden

Details und Vertragsbedingungen


  • Vertragsbedingungen
  • Preise und Entgelte
  • Erbringungsfrist
  • Alle Produktmerkmale
  • Downloads
    • Vertragsbedingungen

    • Es gelten die Leistungsbeschreibung für TeleTronic VX-Tarife (öffnen) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB (öffnen) von TeleTronic.
    • Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
    • Bitte beachten Sie, dass eventuell ein gesonderter Infrastrukturvertrag mit Ihrem lokalen Infrastrukturinhaber (Fiber Service OÖ) geschlossen werden muss. Ist dies der Fall, so informieren wir Sie vor der Herstellung darüber.

    • Preise und Entgelte

    • Alle Preise in EUR inklusive 20% Mehrwertsteuer (10% MwSt. bei TV-Streaming).
    • Aktion gilt für Neukunden bei Bestellung von 15.03.2022 bis 30.06.2022.
    • Preise zzgl. 19,00 jährlicher Servicepauschale (=1,58 pro Monat).
    • Preise gelten für Neukundenbestellungen (wenn innerhalb der letzten 3 Monate kein Dienst bezogen wurde).
    • Einzelpreisliste Minutenentgelte für Telefonie

    • Erbringungsfrist

    • Die Erbringungsfrist erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb einer Frist von 12 Wochen ab Annahme des Vertrags (siehe Leistungsbeschreibung).

    • Bandbreite & Volumen

    • Maximale Bandbreite je nach Standortverfügbarkeit und gewähltem Tarif.
    • Unlimitiertes Datenvolumen und ohne Fair-Use-Beschränkung
    • Bandbreite weicht bei WLAN-Verbindung ab

    • E-Mailkonten (im Tarif inkludiert)

    • Spamfilter, Virenschutz
    • Aliases möglich
    • POP3 und IMAP4 (verschlüsselt)
    • Webmail-Zugang

    • Kundenservice (im Tarif inkludiert)

    • Online-Kundenportal „Mein Konto”
    • 24x7 Erreichbarkeit per Telefon (0800 Freecall) und E-Mail
    • Rechnungs-/Dokumentversand per Post oder E-Mail
    • Bequeme Zahlung auf Rechnung, mit Karte (VISA, Mastercard, Debit-/Bankkarte) oder SEPA-Lastschrift

    • Extras (optional)

    • Analoger Festnetzanschluss (POTS) zum Anschluss eines Telefons/Faxgeräts (abhängig von Routermodell) um 1,90 monatlich zzgl. Gesprächsentgelte. Gratis Rufnummernmitnahme bestehender Festnetznummer(n)
    • HD-Streaming von über 100 TV-Sendern um 12,90 monatlich

Fragen & Antworten


Was kostet die Herstellung?

Im aktuellen Aktionszeitraum kostet die Herstellung nur 300,00. Dieser Betrag wird uns von Fiber Service OÖ in Rechnung gestellt und ohne Aufschlag an Sie weiterverrechnet. Beachten Sie, dass nach dem Ende der Aktion die Herstellungskosten bis zu 1.600,00 betragen werden und dann direkt von Fiber Service OÖ eingehoben werden. Die Aktivierungskosten von 99,00 entfallen im Aktionszeitraum ebenfalls - nutzen Sie also die Gunst der Stunde, selbst wenn Ihr bisheriger Internetvertrag noch einige Monate läuft, denn Ihre Gesamtkosten-Ersparnis kann schnell mehrere hundert Euro ausmachen!

Kann ich damit auch telefonieren?

Bei allen TeleTronic VX Tarifen können Sie optional einen Anschluss für ein analoges Telefon-/Faxgerät dazubestellen. Wenn Sie sich für eine FRITZ!Box als WLAN-Router entscheiden (in allen Tarifen kostenlos enthalten), so kann diese auch gleich als Schnurlostelefon-Basisstation verwendet werden (Schnurlos-Hörer separat erhältlich). Und das Beste: Ihre bisherige Telefonnummer können Sie in allen Tarifen kostenlos von Ihrem bisherigen Anbieter zu TeleTronic mitnehmen!

Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden?

Im Bestellprozess werden Sie nach dem gewünschten WLAN-Router gefragt. Sie können dann aus den von uns kostenlos im Tarif integrierten oder gegen Aufpreis angebotenen Modellen wählen. Alternativ dazu können Sie bei uns jeden handelsüblichen Router verwenden. Wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden möchten, so konfigurieren Sie diesen einfach auf DHCP (= automatische Konfiguration)... Sie müssen uns nicht einmal kontaktieren, denn wir erkennen jeden neuen Router innerhalb einer Stunde!

Wie lange dauert Bearbeitung und Versand?

Unsere Bestellabwicklung ist fast so schnell wie unser Internettarif! Ist Ihr Glasfaseranschluss schon hergestellt, so ist bei uns üblicherweise alles innerhalb eines Werktages zum Surfen bereit. Wenn Sie zusätzlich einen WLAN-Router mitbestellen, erfolgt die Lieferung mit DPD (mehr Details).

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern oder kündigen?

Der Vertrag ist jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Monatsletzten kündbar. Sie können das sogar selbst und unkompliziert im Kundenbereich auf unserer Website erledigen, ohne lästiges Briefeschreiben etc. Ein Tarif-Downgrade (Wechsel auf niedrigere Grundgebühr) kostet einmalig 60,00, Upgrades (Wechsel auf höhere Grundgebühr) sind kostenlos. Beides ist jederzeit möglich.

Wie erhalte ich Hilfe, sollte etwas nicht funktionieren?

Auf unserer Website finden Sie immer aktuelle Störungsmeldungen, sobald eine Störung mehrere NutzerInnen betrifft. Dies sollte Ihr erster Anlaufpunkt sein. Finden Sie keine Störungsmeldung, so können Sie uns per E-Mail an office@teletronic.at schreiben oder unsere Störungsannahme rund um die Uhr unter 0800 809 109 erreichen. Sollte es notwendig sein, so kommt natürlich auch unser Vor-Ort-Service direkt zu Ihnen, um das Problem zu lösen.

Noch unsicher, welcher Tarif zu Ihnen passt?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Tarifen, Aktionen, Vertrag oder technischen Details haben, dann kontaktieren Sie uns – gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kontaktieren Sie uns